Immobilienfotografie

6 Tipps für professionelle Immobilienfotos, die beeindrucken​​

Immobilienfotografie

Schöne Fotos sind das A und O einer ansprechenden Immobilienpräsentation. Mit diesen Tipps wird Ihre Wohnung optimal für das Fotoshooting vorbereitet und hinterlässt bei potenziellen Käufern einen positiven Eindruck.

Tipp 1:

Ausreichend Zeit einplanen

Planen Sie genügend Zeit ein, um alle Vorbereitungen in Ruhe zu treffen. So ist sichergestellt, dass alles perfekt aussieht.

Tipp 2:

Private Gegenstände

Entfernen Sie persönliche Gegenstände wie individuelle Dekorationen oder Familienfotos. Ein neutraler Raum hilft Interessenten, sich besser vorzustellen, wie sie die Wohnung selbst gestalten würden.​

Tipp 3:

Dekoration der Wohnräume

Setzen Sie auf eine ansprechende, aber dezente Einrichtung. Weniger ist oft mehr. Übermässige Dekoration sollten entfernt werden, um den Räumen ein neutrales, offenes Ambiente zu verleihen.

Tipp 4:

Licht

Schieben Sie die Vorhänge zur Seite, um möglichst viel natürliches Licht hereinzulassen. Gutes Licht schafft eine freundliche Atmosphäre und betont die positiven Aspekte der Räume. Schalten Sie die Lichter in allen Räumen an. Achten Sie darauf, dass alle Glühbirnen funktionieren.

Tipp 5:

Balkon und Garten gestalten

Widmen Sie besondere Aufmerksamkeit den Aussenbereichen. Mit gepflegten Pflanzen und ansprechender dezenter Dekoration wird eine Atmosphäre geschaffen, in der sich potenzielle Käufer wohlfühlen.

Tipp 6:

Kleine Reparaturen

Beheben Sie kleine Mängel oder Schäden wie Flecken an den Wänden oder kleine Kratzer bzw. Risse im Boden. Ein gepflegter Eindruck steigert den Wert der Immobilie und vermittelt den potenziellen Käufern, dass die Wohnung gut instand gehalten wurde.

Jetzt kostenlos abonnieren!

Abonnieren Sie jetzt kostenlos die gedruckte Ausgabe unseres Magazins IMMO folio.